Presseeinladung

In einer öffentlichen Sitzung des Rates für Nachhaltige Entwicklung wird

Jonathon Porritt,
Vorsitzender der UK Sustainable Development Commission, Großbritannien

zu Gast sein. Er wird einen Vortrag zum Thema „Sustainable Energy: The Key to Long-Term Wellbeing“ halten und danach mit den Mitgliedern des Rates für Nachhaltige Entwicklung diskutieren. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Jonathan Porritt ist im Jahr 2000 vom britischen Premierminister Tony Blair zum Vorsitzenden der britischen Nachhaltigkeitskommission ernannt worden. Darüber hinaus ist Porritt bekannt als Schriftsteller, Mitbegründer und Programmdirektor der britischen Nichtregierungsorganisation „Forum für die Zukunft“.
Er studierte in Oxford, arbeitete als Lehrer, engagierte sich dann in der Politik und wurde stellvertretender Vorsitzender der Grünen Partei, deren Mitglied er bis heute ist.

Das Thema der Diskussion ist vor dem Hintergrund sowohl der deutschen als auch der britischen Überprüfung der Energiepolitik zu sehen. Die UK Sustainable Development Commission hat mehrere Stellungnahmen dazu an die britische Regierung übermittelt, u. a. ein klares Votum gegen den Bau neuer Atomkraftwerke.

Die Veranstaltungssprache ist englisch, eine Simultanübersetzung ins Deutsche wird angeboten.

Weitere Informationen:
Bei Interviewwünschen helfen wir Ihnen gern weiter.
Bitte melden Sie sich bei Interesse mit einer E-Mail
an info@remove-this.gundh.com an.