Am 24. November erhält Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin die „Zukunftscharta“ überreicht. Sie ist das Ergebnis eines Dialogs, an dem sich zahlreiche Bürger beteiligt haben. Die Charta beschreibt Ziele und Prioritäten künftiger Arbeit. Der Rat für Nachhaltige Entwicklung beteiligt sich an der öffentlichen Veranstaltung mit einem Stand.
Beim „Eine Welt-Zukunftsforum“ können die Besucher in der Zeit zwischen 10.00 bis 14.00 Uhr sowie 16.00 und 18.00 Uhr an Gesprächsrunden teilhaben mit Kanzleramtschef Peter Altmaier und den Bundesministern Christian Schmidt (Ernährung und Landwirtschaft), Barbara Hendricks (Umwelt und Bau), Andrea Nahles (Arbeit und Soziales) sowie Staatsministerin Maria Böhmer (Auswärtiges Amt).
Dazu kommen zahlreiche weitere Gäste aus dem In- und Ausland. Rund 100 Initiativen aus dem gesamten Bundesgebiet laden in der Zukunftswerkstatt zum Mitmachen, Weiterdenken und Diskutieren ein, inspirieren mit Ausstellungen und Info-Ständen: um gemeinsam über Ideen für eine bessere Welt ins Gespräch zu kommen.
Die feierliche Übergabe der „Zukunftscharta“ von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller an Bundeskanzlerin Angela Merkel findet zwischen 14.00 und 16.00 Uhr statt. Der Rat für Nachhaltige Entwicklung präsentiert ausgewählte Beispiele seines Engagements im Auftrag der Bundesregierung an seinem Stand.
„Eine Welt-Zukunftsforum“
24. November, von 10.00 bis 18.00 Uhr
in der „Station“, Luckenwalder Straße 4-6, 10963 Berlin
Die Teilnahme ist kostenlos, vorherige Anmeldung erforderlich.
Weiterführende Informationen
Hier geht es zur erforderliche Anmeldung