Nachhaltiges Handeln: Crowdfunding-Plattform gewinnt Publikumspreis

EcoCrowd hat den erstmals ausgeschriebenen „Werkstatt N“-Publikumspreis des Rates für Nachhaltige Entwicklung gewonnen. 10.208 Klicks erreichte die Crowdfunding-Plattform, die seit Oktober 2014 online ist und die Finanzierung nachhaltiger Projekte ermöglicht.
EcoCrowd ist ein Projekt der Deutschen Umweltstiftung und soll über die Finanzierung hinaus Ideen, Menschen und Projekte miteinander vernetzen, um Nachhaltigkeit erleb- und umsetzbar zu machen. Gefördert wird die Plattform vom Umweltbundesamt und vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit .
Seit 2011 prämiert der Nachhaltigkeitsrat besonders zukunftsweisende Projekte und Impulse mit dem Siegel „Werkstatt N“. Damit will der Rat Ideen und Initiativen unterstützen, die Wege in eine nachhaltige Gesellschaft aufzeigen. Aus den diesjährigen, bereits im Januar ausgezeichneten „Werkstatt N“-Projekten konnten in der Zeit vom 20. April bis zum 10. Mai 2015 alle Interessierten per Internetplattform ihren Favoriten auswählen.
Das Gewinner-Projekt wird zur Jahreskonferenz des Nachhaltigkeitsrates am 3. Juni 2015 in Berlin eingeladen und dort öffentlich ausgezeichnet.

Weiterführende Informationen

EcoCrowd-Webseite

Werkstatt N Publikumspreis